25.11.2017 Adventsbasar im „Haus am Juliuspark“

28. November 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Juliuspark
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Wie jedes Jahr veranstalteten wir in unserem Haus einen Adventsbasar, der dieses Mal am 25.11.17 stattfand.

Schon Wochen im Voraus wurden viele Dinge in liebevoller Handarbeit für den Basar angefertigt.

Frau Plankemann vom Sozialen Dienst und ihre fleißigen Bewohner, fertigten in der Kreativgruppe z.B.

Futterstationen für unsere heimischen Vögel, lustige Wichtel aus Socken, Holzengel mit goldenem Haar und vieles mehr…

Die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes backten  Kekse und kochten leckere Marmelade.

Im ganzen Haus wurden etliche Vorbereitungen für das Gelingen des Basares getroffen.

Am Eingang wurden die Besucher mit vorweihnachtlicher Drehorgelmusik begrüßt und zu einem Adventsbummel im winterlich geschmücktem Haus eingeladen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gut gesorgt-

Quarkmutzen, Waffeln, Gegrilltes mit Pommes und vieles mehr…

es hat an „Nichts“ gefehlt.

Nachdem unsere Heimleiterin Frau Wolff alle Anwesenden begrüßte und sich bei den Mitarbeitern für ihre tatkräftige Unterstützung bedankte, genossen wir die vorweihnachtliche Atmosphäre mit einem obligatorischen Glühwein, der zu dieser Jahreszeit natürlich nicht fehlen durfte.

Auch der Weihnachtsmann war gekommen und verteilte Geschenke an „Groß“ und „Klein“.

Schön waren die Stunden, wir freuen uns auf die kommende Weihnachtszeit!!!